Zum Nachdenken · 23. Oktober 2019
Die langersehtne zweite Folge unserer Serie "Mein Hund hat Angst" - aber lest am Besten selbst.

Feedbacks · 07. Oktober 2019
Wir durften zum ersten Mal ein Buch "testen". Dies war uns total neu und ich hatte so etwas noch nie gemacht, daher fand ich dieses Projekt umso interessanter. Fellnasentage ist ein kreatives Eintragsbuch, welches die grossen und kleinen Momente des Zusammenlebens mit deinem Hund festhält. Ich finde dies eine sehr schöne Idee und ich hatte das Buch mit Freude angefangen auszufüllen.

Zum Nachdenken · 27. September 2019
Dies ist ein Thema über welches ich noch nie geschrieben habe. Ab und an habe ich es in einem Beitrag erwähnt aber näher darauf eingegangen bin ich noch nie. Mein Hund hat Angst. Mein Hund ist unsicher. Was Mex - ängstlich? "Das kann ich mir aber nun gar nicht vorstellen." Eine der meisten Reaktionen auf diese Aussage. Mex wird bald 4 Jahre alt und noch heute hat er viele Ängste und Unsicherheiten. Doch nun erst mal zum Beginn unserer Geschichte.

Wanderungen Wallis · 20. September 2019
Zusammen mit unseren Freunden Romaine, Layos & Fred erlebten wir vor unseren grossen Sommerferien noch eine tolle, spontane Wanderung im Lötschental. Beim grossen Parkplatz auf der Fafleralp startetn wir unsere Wanderung. Erst liefen wir eine wenig befahrenen Strasse entlang und kurze Zeit erreichten wir auch schon den Faflersee. Eigentlich wäre dies unser ursprüngliches Ausflugsziel gewesen, jedoch wollten wir für unsere Mittagspause etwas hoch laufen für eine bessere Sicht. Also...

Feedbacks · 19. September 2019
Vor einiger Zeit konnten wir uns den Traum eines eigenen Wohnmobils verwirklichen. Gleich darauf ging es schon auf zu kleinen Wochenendausflügen. Da musste ich jedoch feststellen, dass wir eine sichere Lösung für Mex brauchten. In der Schweiz muss der Hund (bzw. die Ladung) gesichert sein. Im grossen Auto habe ich eine Box und im kleinen sichern wir Mex mit einem Sicherheitsgurt. Wir hätten Mex's Alu- oder Stoffbox im Wohnmobil auf die Sitzbank montieren können, wie wir es vor 2 Jahren im...

Gesundheit · 18. Juli 2019
Kennt ihr das schwedische Hundefutter von Magnussons schon? Wir durften es für euch testen.

Reisen · 17. Juli 2019
Einen Monat lang werden wir durch Norwegen und Schweden reisen. Damit alles reibungslos klappt ist eine gute Vorbereitung wichtig. Was man beachten sollte und was wir mitnehmen erfährt ihr hier.

Gesundheit · 03. Juli 2019
Vor gut einem Monat kam Davina auf uns zu. Sie baut sich mit den Aloe Vera Produkten von Forever gerade ein zweites Standbein auf und suchte daher Tester die gerne über Ihre Erfahrungen berichten würden. Durch Mex's Allergien haben wir dieses Angebot sehr gerne angenommen.

Wanderungen Wallis · 14. Juni 2019
Am Wochenende waren wir in Crans-Montana. Mein Mann Adrian und mein Bruder Claudio wollten mal wieder auf die Downhill-Piste. Da es in Crans-Montana einige tolle Wanderungen gibt war ich sofort dabei. Da es Sonntags dann leider wie aus Eimern schüttete, entschieden wir uns für eine kleinere Strecke als eigentlich geplant. Man könnte diese Wanderung aber toll erweitern, sei es mit der Bahn bis nach Cry d'Er oder sonst eine Variante.

Feedbacks · 04. Juni 2019
Lohnt es sich Geld für ein Fotoshooting auszugeben? Hier erfährt ihr unsere Meinung.

Mehr anzeigen